Kann man Monitor mit ps5 verbinden?

1 Antwort

Hallo,

Ja, ein gängiger Gaming Monitor mit 24-27", FullHD1920x1080p, WQHD2560x1440, 144-165Hz, 1ms eignet sich am besten dafür.

HIer eine Auswahl aller gängigen Geräte 24" FullHD

Monitore im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

27" WQHD 2560x1440p

Monitore im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Am TV Gerät ginge auch, aber eben nur mit 50-60Hz

LG

Harry

JMJreboot  19.04.2023, 19:35
Am TV Gerät ginge auch, aber eben nur mit 50-60Hz

Weil?....

Zudem sollte der Monitor Lautsprecher haben oder die Möglichkeit welche anzuschließen.

heizfeld  19.04.2023, 19:47
@JMJreboot

Weil das die häufigste TV-STandardfrequenz ist. 50Hz TV und 60Hz Games. Gibt aber auch TV-Geräte die mehr schaffen

In der Auswahl der Soundausgabe ist man nicht auf den Monitor angewiesen, jedenfalls nicht mehr als beim PC. Bluetooth AUsgabe ist auch möglich

JMJreboot  19.04.2023, 20:07
@heizfeld

Schreib doch einfach das dein Satz falsch war.

Fraglich auch warum ein Monitor 165hz umd 1ms benötigt beim Ton aber die Übertragung per Bluetooth das höchste der Gefühle sein soll.

heizfeld  20.04.2023, 08:18
@JMJreboot

Du kannst gerne anderer Meinung sein, aber vom höchsten der Gefühle habe ich nicht gesprochen.

JMJreboot  20.04.2023, 14:43
@heizfeld
Am TV Gerät ginge auch, aber eben nur mit 50-60Hz

Das diese Aussage falsch war ist aber keine Meinung sondern ein Fakt.

heizfeld  20.04.2023, 20:03
@JMJreboot

Ja, aber eben nicht pauschal, der größere ANteil installierter tV hat immer noch 50-60Hz. Ist für die Frage auch ohne Relevanz, genau wie unsere geteilte Meinung darüber

JMJreboot  20.04.2023, 21:10
@heizfeld

Ich maße mir nicht an zu beurteilen was für TV Geräte in den heimischen Wohnzimmern stehen geschweige denn was für TVs hauptsächlich bei Current Gen Konsolen zum Einsatz kommen.

Die einzige unzulässige Pauschalität findet sich eben in deinem diesem Satz.

Mag sein das es für die eigentliche Frage ohne Relevanz ist nur kann man einen Fehler auch einfach zugeben anstatt weiterhin drumherum zu reden.