Kann man mit PS4-Spielen auf Disc kostenlos ein PS5-Upgrade installieren, sofern ein solches Upgrade für das Spiel existiert?

3 Antworten

Das funktioniert nur bei ausgewöhlten Spielen, bei denen auf der Vorderseite der Hülle "PS5 Upgrade verfügbar" steht. Ist mittlerweile denke ich nicht mehr oft der Fall. Musst du individuell prüfen.

Es kann sein, dass manche Spiele ein kostenloses Upgrade anbieten (zB. The Witcher 3), dies ist aber eher die Ausnahme als die Regel.

Viele ps4 disk Spiele laufen auf der PS5 einige davon haben ein kostenloses PS5 Upgrade, andere Kosten einen kleinen Aufpreis. Am besten probierst du es aus.