kann man mit künstlichen nägeln gitarre spielen?

10 Antworten

Also, nach über 35 Jahre Gitarre spielen, hab ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht, aber sicher ist eines, die Greifhand verträgt keine Fingernägel die länger als sind, als die Fingerkuppe. Du wirst abrutschen, die Saiten nicht richtig andrücken können etc. Bei der Schlag-, bzw. Zupfhand ist es so, auch wenn du mit Plektrum schlägst, wirst Du Dir den Zeigefingernagel etwas anschleifen. Kommt auf die Haltung des Plektrums an, allerdings auch nur bei Metallsaiten. Wenn Du zupft ist das relativ egal, dass kommt rein auf deine Spieltechnik an.

mach sie besser ab..klingt besser,die Nägel gehen nicht kaputt und die saiten reißen nicht ;)

Ich denke nicht. Also ich würde es nicht machen können. Du kannst schonmal gar keine Akorde mehr greifen. Wenns dir nichts ausmacht nur an einer Hand künstliche Nägel zu haben... das man mit Nägeln anschlagen kann is wohl möglich. Aber auch unpraktisch denk ich.

na klar geht das, sie dürfen nur nicht zu lang sein. ich selbst spiele auch e-gitarre und habe manchmal künstliche lange nägel. sie hindern dich nicht am spielen. pass allerdings nur auf dass sie nicht zu lang sind, sonst brechen sie leicht ab oder lösen sich. ansosten hindern sie dich nicht am ''abrocken'' :D viel spaß, lg virex.

wenn es dich nicht behindert, lass sie einfach dran! ich hatte beim rechten zeigefinge rimemr probleme weil ich da imemr gegen die saiten gekommen bin und der nagellack zum beispiel abging - und an der linken hand könntest du wenn sie ZU lang sind auch problem ebeim greifen kriegen.