Kann man mit Kamelen (Dromedaren)länger durch Kälte und Regen gehen?

Muss Plane statt Pläne heissen

Meine das im Ernst,Wanderung mit Kamel/Dromedar ist angedacht

2 Antworten

trockene Kälte macht ihnen weniger aus.
Nässe mögen sie nicht besonders und Schlamm schadet den Füßen weil sie ja keine Hufe haben und die dicken Schwielen aufweichen, das kann dann schnell Verletzungen geben die sich im Dreck natürlich auch entzünden können. Mit einigem Pflegeaufwand sollte es klappen.

Da würde ich aber wirklich mal mit Dromedarhaltern sprechen die echte Erfahrungen haben und nicht nur (wie ich) ein bisschen was gelesen weil sie es fürs Rollenspiel wissen wollten - meine Schurkin reitet ein Kamel namens Mistviech (eigentlich Mishmish) :D

pschnede473
Fragesteller

Hast mir sehr geholfen,Galicien ,etc. Ist dann eher was für ein Muli..

Achwasweissich  23.11.2020, 14:42
@pschnede473

Bestimmt, Mulis sind toll und besonders wo es bergig ist unschlagbar durch ihre Trittsicherheit.
Ich hab mal ein Vedeo von einem Typen gesehen der ein Muli angefangen hat als Streitross auszubilden :D
Sie sind ja sonst eher klassische Packtiere und haben in so etwa jedem Krieg gedient weil sie nicht so schreckhaft wie Pferde sind und sehr genügsam.

Vilt solltest du dich da besser auf einer tier seite schlau machen da ist es sicherer :)