Kann man mit etwas Alkohol besser lernen?

4 Antworten

kann ich mir (langfristig) nicht vorstellen. alk tötet unwiderruflich gehirnzellen, sollte daher eher schädlich für's lernen sein. vllt ist das eher ein psychologischer effekt, den du da beschreibst. quasi "placebo": wenn ich denke, dass alk hilft, dann hilft es auch. genauso gut könntest du aber auch zu der überzeugung kommen, dass wasser dir hilft und dann hilft es auch.

raucher sagen auch, dass zigaretten sie beruhigen. wissenschaftler hinterfragen dies: sie fragen, ob nicht erst das verlangen nach einer zigarette (weil's ja süchtig macht) stress induziert und wenn man dann raucht, ist das verlangen logischerweise gestillt und damit der stress weg - man wird ruhiger. wenn man also gar nicht süchtig wäre, dann würde besagter stress unter umständen erst gar nicht entstehen, also bräuchte man auch keine zigarette, um ruhig zu werden.

Ich habe auch gehört das etwas Kokain hilft. Ausprobieren würde ich es trotzdem nicht, wenn man Alkohol/Drogen nimmt um zu arbeiten kann das langfristig einfach nicht gut gehen.

KingOfSalmon
Fragesteller

Langfristig kann ich mir es ehrlich gesagt auch nicht gut vorstellen.

Also: alkohol fälltvunters dopinggesetz;) unzwar gensu deshalb weil etwas alkohol(durchschnittsmann) den körper ruhiger Macht,also man kann sich viel besser konzentrieren...also auch schneller mehr ideen:P das is beinem normalen Mann so um die 0,3 promille...,wieviel alk ma dafürvbrauchbis komplwtt unterschiedlich...ich bin jtz 14 1,70groß un seid 1jahr m wochenendalkoholiker:D...wenn ich nix esse un mir dann 3-4bier Schnell reinkippe(5,9% kalyskaia da is au bisdl wodka drinne;) dann merle ich wie ich ruhiger werde...also denkich da habich dann so 0,3promille oderso...aufjedenfall kann ich mich schon deutlich besser konzentrieren...un man is ein bischen besser gelaunt;) mein bro macht das manchmal so wenn er viel lern muss...

Un ich finde wenn man bei bier bleibt un kein wodka oderso..is das wirklich ned so schlimm;)

Ich würde an deiner stelle für wichtige arbeiten schon machen...;) Und cokain is ja wohl deutlich schädlicher als n paa bier oder?!!, :P

TheKoko  31.03.2014, 23:55

wichtig für den Alkoholspiegel ist nicht deine Größe sondern dein Gewicht. Und ich garantiere dir das du mit 3 Bier über 0,3 Promille kommst

verreisterNutzer  01.04.2014, 12:34

Hallo Wochenendalkoholiker! Ich bin ein richtiger Alki (aber trocken seit Urzeiten).

Unter welches Dopinggesetzt soll Alkohol fallen? (In BW ist es z.B, eher das AMG)

Wie würdest du Alkohol einordenen (stimulierend oder eher schlapp machend, verblödend?)

Bei dir scheint das Doping ja nicht zu wirken (Rechtschreibung und Verständlichkeit)

Wieso hört niemand auf mich? -- Weil ich nur noch lallen kann (und das versteht niemand).

Gruß, Tschoo

Das ist ja noch die Frage ob das was Du schreibst tatsächlich besser ist oder ob es dir nur besser vorkommt, weil Du einen im Tee hast. Zitat aus einem Film mit Will Smith (Name vergessen): "Beim saufen sterben immer Gehirnzellen ab. Als erstes sterben die dummen Zellen und man sagt nur noch schlaue Sachen".

KingOfSalmon
Fragesteller

Die Antwort gefällt mir. :-D