Kann man mit einer Schilddrüsenunterfunktion Ausbildung zur Zollbeamtin machen?

7 Antworten

Grundsätzlich sollte das gehen.

Ich habe selber eine Unterfunktion und merke mit den Jahren, wie meine körperliche Leistungsfähigkeit langsam und schleichend weniger wird. Ob es am Alter lieg - ich bin keine 20 mehr, aber auch keine 50 - oder ob es an der Schilddrüse liegt, weiß ich nicht.

Aber ich würde so wie es mir aktuell geht, den Job beim Zoll nicht machen wollen.

Bist du regelmäßig beim Arzt, am besten sogar beim Endokrinologen und nimmst du deine Medikamente zuverlässig?

Gesundheitliche Anforderungen

http://www.zoll.de/DE/Der-Zoll/Beruf-und-Karriere/Ausbildung/Zollausbildung/Mittlerer-Dienst/Einstellungsvoraussetzungen/einstellungsvoraussetzungen_node.html

Sollte kein Problem sein, wenn Du richtig eingestellt und in Behandlung bist.

Hallo Vaniesta,

Mache Dir keine Sorgen, wenn Du die richtige Dosis an L-Thyroxin gefunden hast, (und damit Deine Werte in einem guten Bereich sind) kannst Du mit der Schilddrüsenunterfunktion nahezu genauso gut leben und arbeiten, als wenn die Schilddrüse gesund ist.

Achte bei Schilddrüsenunterfunktion nur ein bisschen auf einen gesunden Lebensstil, also auch gesunde Ernährung, (Obst, Gemüse, Salat) und nicht so viel Fast-Food, und moderaten Sport und Bewegung. Auch sich jeden Tag zu entspannen, sollte man nicht vergessen. :-)

Dann kannst Du trotz Schilddrüsenunterfunktion eigentlich alles machen, worauf Du Lust hast. :-)))

Mit einer gut eingestellten Schilddrüsenunterfunktion kannst Du Dich in jedem Beruf bewerben.

Kein Problem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – FA für Innere Medizin

Das ist kein Problem. Lass dich mit den Tabletten richtig einstellen und du hast keinerlei negative Auswirkungen.