Kann man mit einer kompetenten Sozialarbeiterin den Ritter-Brüdern helfen?

3 Antworten

Guten Morgen, kleinaberklug!

Warum sollte man?

Du weißt aber schon, dass das "Show" ist und dies im TV zu Lasten mancher Menschen, die nicht so Helle sind, extrem ausgeschlachtet wird. Es mag schon sein, dass manchmal Eckdaten/Infos so sind, aber wenn diverse Dinge medial ausgeschlachtet werden, dann hat das ein bestimmtes Geschmäckle. Zudem gibt es viele Menschen, die in so einer ähnlichen oder gleichen Situation sind. Wo ist da das Mitleid?

Menschen sollten anderen Menschen generell helfen und nicht nur dann, wenn Menschen durch die Medien bekannt geworden sind.

Wo ist das Engagement vor Ort bei anderen Menschen?

Und, Hilfe kennt auch Grenzen. Wenn manche Menschen einfach nicht wollen, dann muss man eben eiskalt Grenzen aufzeigen und diese fallen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

nein, ich glaube nicht. Die Kinder wurden von den Eltern und den Umständen ruiniert. Sie haben öfters gesagt, dass sie sich nicht ändern wollen, sind einigen Sozialarbeitern gegenüber gewalttätig geworden.

Es ist nicht realistisch möglich. An erster Stelle müssen die Brüder selbst es nämlich wollen, was sie offensichtlich aber nicht tun.

LG

verreisterNutzer  24.12.2023, 13:32

Jedes Mal wenn ich diese Doku schaue, könnte ich heulen und habe den Drang zu helfen :(( ich denke mir immer was die durchgemacht haben müssen, um so zu werden … Ich hätte sie gerne wieder zum guten Herzen zurückgeführt 😢

Von Experte Andreas490 bestätigt

Die meisten der Familie sind verloren. Sie verfügen weder über Sozialkompetenz, Einsicht, Reflexionsvermögen, noch über den Willen was zu ändern. Sie werden nie ein Teil unserer Gesellschaft werden und nie einer Arbeit nachgehen können.