kann man mit einer Hand näh Maschine ein kleid nähen?

1 Antwort

Naja... Da Du diese "Maschine" für jeden einzelnen Stich zusammendrücken mußt wirst Du freiwillig damit keine längeren Nähte machen wollen. Aber im Prinziep (und mit geschwollenem Daumengrundgelenk) sollte es funktionieren.

Auch die elektrischen Versionen sind vermutlich recht fummelig in der Benutzung. Das Nähen damit will auch von Grund auf geübt sein, da es eine andere Arbeitsweise erfordert, als das Tischgerät. Man hat nur eine Hand frei, um den Stoff zu führen, die Stecknadeln zu ziehen und den Stoff zu spannen...