Kann man mit einem Traktor Führerschein ein 150 ccm Moped fahren?

2 Antworten

Das geht leider nicht. Dazu brauchst du einen extra Führerschein. Wenn du ihn noch machen willst, dann bietet sich das kommende Frühjahr an. Jetzt ist es noch zu kalt. Aber ab April oder Mai dann wird es auch für Zweiradfahrer wieder angenehmer auf den Straßen. Bis dahin kannst du es dir ja noch überlegen.

Nein, darfste nicht. Mit Klasse L dürftest du allenfalls Mofa fahren, mit Klasse T Kleinkrafträder bis 45 km/h und max. 50 ccm.

Für 150 ccm benötigst du im Mindesten die Klasse A2.