kann man mit einem tatto noch beten?

16 Antworten

Es ist ein bisschen kompliziert... Es gibt Tatoos, von denen braucht man gar nicht zu reden, wie zum Beispiel Kindertatoos. Die Tatoos, die du dir aber stechen lässt und nie wieder abgehen sind Haram, weil sie die Natur deiner Haut beschädigen, die Allah erschaffen hat. Dann musst du noch schauen, ob dein Tatoo wasserdicht ist. Das darf NICHT der Fall sein, denn bei der rituellen Waschung muss das Wasser an die Haut komplett gelangen, sonst befindest du dich nicht in der rituellen Reinheit und dein Gebet wäre ungültig. Wer sich aber bereits vorher ein Tatoo stechen gelassen hat ohne dass er das wusste dem möge Allah verzeihen wenn es bereut. Zusammengefasst: Dein Tatoo darf nicht gestochen sein und keine Stelle bedecken, die bei der kleinen sowie bei der großen rituellen Waschung mit Wasser in berührung kommen muss. Dann hast du weder eine Sünde begangen, noch bist du daran gehindert, zur rituellen Reinheit zu gelangen und deine Gebete werden Inschaallah gültig sein.

Wie hier alle halbwissen verbreiten jeder der hier sagte er kann nicht mehr beten ist schuld wenn er kein Gebet verrichtet hat! Du kannst selbstverständlich beten und musst es auch es ist eine Sünde und auch eine grosse doch keiner ist perfekt jemand der Unzucht begeht und es immer wieder wiederholt ist sogar schlimmer als jemand der aus ein fehler das gemacht hat mit den tattoo

hä? Wieso soll man das denn nicht mehr können ? Du stichst dir doch nur ein Tattoo und lässt dir nicht den Kopf abhacken. Denken !! Selber denken, nicht was andere SAGEN denken, selber denken. Danke für´s Gedachte.

Nein du darfst dir natürlich kein Tattoo stechen lassen m, denn man soll so sterben wie man auf die Welt gekommen ist und ein tattoo bleibt ja lebenslänglich. Falls du dir ein tattoo machst werden deine Gebete nicht mehr angenommen dann kannst du dir das alles ehrlich gesagt sparen

Melo344  26.05.2021, 01:08

Sie werden angenommen liebes.

Cod67  22.03.2022, 15:36
@Melo344

Ich denke du bist Eine unwissende Emily die sich denkt mach was du willst wenn du Bickdrauf hast aber die frage geht an Gläubige Muslime ich schätze wer sowas Von sich gibt ist Nicht GLÄUBIG ich selbst kann diese Frage nicht beantworten aber hör auf irgend ein Müll dazuzugeben wenn du keine Ahnung hast

Natürlich nicht! Du darfst dir kein tattoo machen, denn man soll so sterben wie man auf diese Welt gekommen ist und ein tattoo bleibt lebenslänglich.. Wenn du dir ein tattoo stechen lässt werden deine Gebete nicht mehr angenommen

masterlaz61  27.01.2014, 16:25

Ein grund warum es nicht mehr angenommen werden soll? BEWEIS?? NEIN HAST KEINE ! Also rede nicht!

wenn ich ungläubig bin und dann in den islam konvertiere und dann beten will, geht das nicht? Wow dann hat ja jmd der nicht als Moslem aufgezogen ist pech... wenn er sich ein tattoo macht? laber kein müöö !

Jinseon001  06.03.2023, 19:55
@masterlaz61

Soweit ich weiß wird das Gebet angenommen wenn man bereut auch wenn man Alkohol getrunken hat oder tattoos hat man bereut ja und will sich ändern

mich hinterlege nochmal ein Beweis das tattoos haram sind

Das Tätowieren entsteht durch einen Nadelstich, in die dann der Farbstoff eingefüllt wird. Dies ist in jeglicher Form verboten, egal ob dies Schaden verursacht oder nicht, denn hier wird die Schöpfung Allahs verändert. Und der Prophet -Allahs Segen und Frieden auf ihm- verfluchte die Frauen, die tätowieren, und diejenigen, die sich dies machen lassen.

In den beiden Sahih-Werken steht, über 'Abdullah Ibn Mas'ud -möge Allah mit ihm zufrieden sein: „Allah verfluche diejenigen Frauen, die andere Frauen tätowieren, sich tätowieren lassen, Haare von ihren eigenen Augenbrauen auszupfen, ihre Zähne abfeilen lassen, um deren Zwischenräume kosmetisch zu vergrößern, und dadurch Allahs Schöpfung zu ändern pflegen!“ Überliefert von Al-Bukhary (Al-Libas/5587) und Muslim (Al-Libas/5538).

MisterZer055  23.09.2022, 17:00

Also wenn wenn eine Frau sich Ohrlöcher macht ist es eine Sünde ja ?