Kann man mit einem Jugendgiro Konto ins Minus gehen?

3 Antworten

Nein, das wäre ein Darlehen an Minderjährige. Das ist grundsätzlich verboten.

Lucas543
Fragesteller

Ok, danke

wenn du z.b im Edeka bezahlen willst mit Karte wird die Zahlung abgelehnt aber wenn du eine Lastschrift hast wie z.b Monatliche Zahlungen geht dass ja...

Paulrbo  15.04.2020, 21:17

Die Bank wird dir 1,45€ abziehen als gebühr. Wenn du die Monatliche Zahlung nicht gezahlt hast, überweist dir die Firma das Geld zurück

Lucas543
Fragesteller

Mit der Lastschrift geht es doch nur per Paypal, oder?

Paulrbo  17.04.2020, 17:38
@Lucas543

Nein ich habe ein Spotify Konto per Klarna Lastschrift aber bleibt nicht so lang im Minus sonst kann sein dass die bank dein Konto sperrt

Ja, kann man. Kommt drauf an wie das Konto eingestellt ist. Ich habe auf meinem Konto es so eingestellt, dass es nicht ins Minus kann und das habe ich mit meiner volljährigkeit beibehalten.-

Lucas543
Fragesteller

Meine Eltern haben es eingerichtet xd