Kann man mit einem i5 2450M noch was anfangen oder ist der schon gnadenlos veraltet?

11 Antworten

Für die Dinge die du genannt hast ist der mehr als ausreichend. Auch die 4GB RAM. Bei einem gebrauchten Gerät solltest du evtl. die Festplatte erneuern bzw. gegen eine SSD tauschen wenn du die Geschwindigkeit erhöhen willst und mit etwas weniger Speicherkapazität leben kannst.

Für deine Anforderungen reicht er völlig aus. Wenn du viel Multitasking mit deinem Notebook machen willst kannst du dir ja ein neues Ram Kit kaufen.

Das einzige was mir so ins Auge springt, das die Prozessorgeneration vielleicht etwas "veraltet" ist. Dennoch ist es ein i5 und 4GB RAM sind auch nicht allzu wenig. Für YouTube, Skype, Office, etc. reicht es aufjedenfall.

Habe selbst so ein Modell mit 6 gb RAM erlebt, mit win 10 drauf kann man moch problemlos surfen, unter Ubuntu lief damals auch irgendwann mal Minecraft ohne Laggs.

Ram würde ich auf 8gb aufrüsten. Für das was du genannt hast ist der Prozessor kein Problem.