Kann man mit einem handy ein mod erstellen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein das geht nur auf dem pc 100%
Geht das .....,.? 0%
Ja das würde in Massen klappen 0%

2 Antworten

Nein das geht nur auf dem pc

Allgemein nein. Stell dir Mal die Frage:

Kann man ein Spiel auf dem Handy machen?

Eventuell, und dann auch nichts komplexes.

Um ein Spiel, oder zusätzliche Inhalte für ein Spiel zu machen, muss man programmieren, textures machen (Zeichnen) oder falls 3D auch modellieren können.

Da gibt es das erste Problem: Ein kleiner Touchscreen ist für diese Sachen ungeeignet. Mit einer Tastatur kann man schnell tippen um shortcuts nehmen die mit screen und Finger nicht möglich sind.

Zweitens: Es braucht viel Arbeitsspeicher.

Wenn man realistische modells machen will, dann ist ein guter PC umso besser. Mein Laptop schaffte es nicht weit in Blender also wird es ein durchschnittliches Smartphone kaum können.

Ja das geht, aber nur schwer, also in maßen. In massen bekommt man das auf dem smartphone nicht hin.