Frage von Anonymera, 340

Kann man mit ein Mädchen zusammen sein was 3 Jahre jünger ist?

Ich bin 18 und sie ist 15 meint ihr das geht noch inordnung ? Oder ist das noch völlig in Ordnung ? Kennt ihr vielleicht auch ein paar Paare ?

Antwort
von celinedelrey01, 74

Ich bin 15 meine freund 18 liebe kennt kein Alter jetzt hört es sich vlt. Noch komisch an aber denk dir wen du dann 27 bist ist sie 24 da merkt man den Altersunterschied nichtmal mehr 😂🙈

Antwort
von minahlc, 122

Natürlich ist das völlig in Ordnung, außerdem scheinst du selbst gar nicht so reif zu sein, wenn du dazu die Antwort nicht selbst kennst.

Antwort
von chemikant2, 184

Ein alter Kumpel von mir war auch damals 19 und seine Freundin war 15 .
An sich ist das ja nicht gravierend älter oder junger zu sein als sein Partner aber ich denke das man im jüngeren alter halt andere wünsche und Ziele hat als später . Man kann es auch an der reife sehen auch wenn man sagt Mädchen seien früher reif aber dies trifft gewiss nicht auf alle Mädchen zu..

Antwort
von UnderTheSkin, 119

Das wirst du wenn ihr älter werdet gar nicht merken ;) du wirst sogar stolz sein, eine jüngere Freundin zu haben. Wenn du 21 bist, dann ist sie ja dann gerade mal 18. Ist doch voll cool ;)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Schule, 55

Klar geht das in Ordnung und zwar sowohl was das Alter an sich von 15 Jahren für das Mädchen und von 18 Jahren für dich angeht wie auch was den daraus resultierenden Altersunterschied von drei Jahren betrifft. Was ihr aber letztendlich aus den gegebenen Umständen machen werdet und ergo auch wie lange diese Geschichte dann möglicherweise laufen wird, das liegt dann am Ende ganz alleine an euch beiden.

Antwort
von camillasophie, 145

Das ist vollkommen in Ordnung, auch Sex ist kein Problem. Also wenn es zwischen euch passt, dann ist alles gut :)

Antwort
von melaniexmagie, 77

ist perfekt man meine erste große liebe war 18 da war ich 15 und es hat fast 3 jahre gedauert und es war die allerschönste zeit

Antwort
von BrightSunrise, 186

Völlig OK, mein Freund ist 5 Jahre älter als ich (16).

Liebe Grüße BrightSunrise

Antwort
von mxxnlxght, 132

Der Erwachsenere von euch Beiden wird es früher oder später beenden, wenn es nicht passt. Aber ein Versuch ist es wert. Lass die anderen reden, was sie wollen. Es ist DEIN Leben, du kannst tun und machen was du willst. Solange du sie nicht schwängerst.

Antwort
von mermaid13, 136

Wenn ihr euch liebt, dann kommt doch einfach zusammen.

Antwort
von mermaid13, 83

Sex dürft ihr aber nur miteinander haben, wenn die 15-Jährige WIRKLICH einverstanden ist und zu NICHTS gedrängt oder überredet wird.

Antwort
von Wuestenamazone, 88

Das ist doch perfekt. Die 3 Jahre sind ja jetzt nicht so viel. Passt doch super

Antwort
von linoludeli, 162

Mein Freund ist au 3 Jahre älter fällt aber null auf außerdem kann einem das alter egal sein wen man sich liebt braucht man kein alter :)

Antwort
von fxckyou, 150

Ich finde dass das Alter in einer Beziehung keine Rolle spielen sollte. Solange beide reif genug sind, ist es ihre Sache wie als sie sind. Ich (w,18) bin mit meiner Freundin zusammen gekommen da war ich 14 und sie 18 und wir sind immernoch zusammen, also geht das schon mit dem Alter (:

Antwort
von xAnaxMiax, 94

Voll ok...mein ex freund ist 20 und ich 15..meine beste freundin ist 16 und ihr freund ist 22..und meine andere freundin ist gerade 15 geworden und ihr freund ist 20.. :)

Antwort
von Christoph42, 117

Hallo Anonymera,

ja, das geht in Ordnung. Wie Brynhildr geschrieben hat, sollt Ihr keinen Sex haben bevor sie 16 Jahre alt geworden ist. Ansonsten zeigt der Quotient einer Beziehung die Spannung: 18/15=1,2. UnderTheSkin schrieb ja auch schon, dass 21/18 schon nur noch 1,16 ist und wenn es hält und Ihr 30/27 erreicht, ist es schon 1,11.

Es wird mit steigendem Alter immer normaler. Und jetzt habt Euch lieb!

Konnte ich helfen?

Lieben Gruß, Christoph

Kommentar von camillasophie ,

Warum sollten sie keinen Sex haben dürfen?

Kommentar von JohannesGolf ,

Weil Sie vor Gericht/Gesetz noch als Minderjährige zählt.

Warum sollten sie keinen Sex haben dürfen?

Sollte eher heißen, Warum ER mit IHR besser kein Sex haben sollte.

Kommentar von Christoph42 ,

Hallo camillasophie,

Geschlechtsverkehr unter 14 Jahren ist strafbar, Jugendliche unter 16 Jahren sind vom Gesetz besonders geschützt. Es ist strafbar für Erwachsene, die 21 oder älter sind mit unter 16-jährigen Sex zu haben. Anonymera ist nur 18 Jahr alt, aber ab dem 16. Geburtstag wird die Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung unterstellt und man kann sich eigentlich keinen Ärger mehr einhandeln. Deswegen schrieb ich "sollt Ihr".

Habe ich die Frage beantwortet?

Lieben Gruß, Christoph

Kommentar von BrightSunrise ,

Bullshit.

Kommentar von Christoph42 ,

Hallo BrightSunrise!

Irre ich mich? Was meinst Du denn, wo habe ich mich vertan?

Lieben Gruß, Christoph

Kommentar von BrightSunrise ,


Strafgesetzbuch §182 Sexueller Missbrauch von Jugendlichen (Absatz 2 und 3)

(1) Wer eine Person unter achtzehn Jahren dadurch missbraucht, dass er unter Ausnutzung einer Zwangslage

1.sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen lässt oder


2.diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird eine Person über achtzehn Jahren bestraft, die eine Person unter achtzehn Jahren dadurch missbraucht, dass sie gegen Entgelt sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen lässt.

(3) Eine Person über einundzwanzig Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie

1.sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt oder


2.diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,


und dabei die ihr gegenüber fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(4) Der Versuch ist strafbar.

(5) In den Fällen des Absatzes 3 wird die Tat nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, daß die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.

(6) In den Fällen der Absätze 1 bis 3 kann das Gericht von Strafe nach diesen Vorschriften absehen, wenn bei Berücksichtigung des Verhaltens der Person, gegen die sich die Tat richtet, das Unrecht der Tat gering ist.

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/\_\_182.html

Es ist also nur verboten, wenn der ü21-jährige die fehlende Selbstbestimmung der u16-jährigen oder eine Zwanglage ausnutzt oder der Geschlechtsverkehr gegen Entgelt stattfidnet.

Liebe Grüße BrightSunrise



Kommentar von camillasophie ,

Nein, laut Gesetz ist das absolut legal und nicht "ihr solltet nicht". Das ist einfach falsch. Solange er unter 21 Jahre ist und sie über 14 Jahren ist alles super. Da kann man der älteren Person gegenüber nichts vorwerfen.

Kommentar von BrightSunrise ,

Er darf auch über 21 sein.

Kommentar von Christoph42 ,

Super, danke für die Richtigstellung!

Es ist also nur verboten, wenn der ü21-jährige die fehlende
Selbstbestimmung der u16-jährigen oder eine Zwangslage ausnutzt oder der Geschlechtsverkehr gegen Entgelt stattfindet.

Kommentar von BrightSunrise ,

Immer wieder gern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community