Kann man mit dem handy online banking machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für I-Phone und Android-Handys gibt es eine online banking App. Kannst Du runter laden und funktioniert problemlos.

Wenn Du mit dem Handy die Internetseite Deiner Bank aufrufst kannst Du theoretisch auch darüber PIN/TAN machen. Ist dasselbe wie am PC. Aber: Wie beim PC muss man auf Virenfreiheit achten!!!

Hallo tonsen57, wie schon geschrieben, bieten viele Banken eine Banking App an, mit denen ihre Services auch mobil genutzt werden können und dabei genau so sicher sind wie am PC. In unserem Video können Sie sich anschauen, wie z.B. unsere Banking App funktioniert.

Viele Grüße Max Fleischer vom TARGOBANK Social Media Team

Ich glaube nicht das es eine gute Idee wäre! Was du machen kannst ist MIT deinen Handy Überweißungen zu machen. Das heißt dein Handy muss angemeldet werden und du bekommst dann die Tans direkt auf dein Handy. Alles andere wäre mir nicht sicher genug!

Können schon aber würde ich lassen. Funkbetrieb kann abgehört werden und wenn man die Datenpakete hat die gesendet und Empfangen wurden ists nur noch ein kleiner Schritt bis zur Entschlüsselung !.

Scanner  07.03.2011, 16:14

Dann darf man auch nicht WLan machen.

MichaelBeek  08.03.2011, 19:18

Ob ein verschlüsseltes Datenpaket abgehört wird ist eigentlich recht unwichtig, oder?