kann man mit dem 9 euro ticket auch Schulbusse benutzen?

2 Antworten

Das kommt darauf an, ob diese Busse auch von anderen Fahrgästen benutzt werden können, oder ob sie ausschließlich zur Schülerbeförderung eingesetzt werden.

Einige Schulbusse sind tatsächlich reine Schulbusse, die auch nur von Schülern genutzt werden dürfen.

Andere sind higegen reguläre Linienbusse, deren Fahrtzeiten lediglich auf den Schülerverkehr abgestimmt sind. Diese dürfen von allen potentiellen Fahrgästen genutzt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Peppie85  12.06.2022, 18:53

wäre noch zu erwähnen, dass der Busfahrer das Recht hat, wenn er weiß, dass er an der nächsten Haltestelle noch eine Horde Schüler stehen hat, zu entscheiden, dass eben nicht alle mit können. er darf also den Schülern den Vortritt gewähren