Kann man mit Alexa Spotify auf PC steuern?

3 Antworten

Nein. Spotify ist ein Dienst. Du kannst des Programm auf dem PC installieren und Musik drüber abspielen. Du kannst aber auch den Skill auf alexa installieren und dein Konto verbinden.

Der Unterschied: auf den PC kannst du auch in der kostenlosen Version Songs direkt suchen, bei alexa und Handy geht des nur in der Premium Version.

Du kannst daher, falls des der Wunsch war, aber nicht über alexa dann die App auf dem PC bedienen (und ggf alexa via BT wieder als PC Ausgabe anbinden) um des kostenpflichtig Abo zu umgehen.

PS: OK ganz richtig ist's nicht. Du kannst alexa auf den PC installieren, die ne Fernbedienung für den PC kaufen, nen broadlink der die WLAN Signale in ir-signale umsetzt und dahinter dann Tasten legen die Programme ausführen. Aber... Des is bissl umständlich 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

Normalerweise schon ja. Du musst nur den Skill "Spotify" auf deiner Alexa App installieren und anmelden.

Klicken Sie links auf "Einstellungen". Wechseln Sie dann im Bereich "Alexa-Einstellungen" auf "Musik und Medien". Nun klicken Sie auf Spotify. Anschließend werden Sie aufgefordert, sich mit Ihren Zugangsdaten für den Musik-Dienst anzumelden