Kann man mit aktuellen Apple Geräten auf älteren iOS Versionen aktuell bleiben?

2 Antworten

Geräte die mit der aktuellsten Softwareversion (iOS 17) unterstützt werden, erhalten leider keine Updates mehr für ältere Softwareversionen (iOS 16 und älter).

Du bist also dazu gezwungen, dein iPad auf iOS 17 zu aktualisieren, wenn du die neusten Sicherheitsupdates und Bug-Fixes erhalten möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Möchte ungern noch auf iOS 17 umsteige

Wieso nicht? Was ist falsch an iPadOS 17??

Ohne das wirst du wohl auch keine Sicherheitsupdates bekommen. Mach einfach das update und gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon Samsung als auch Apple Geräte in der Hand gehabt
Miximom
Fragesteller

Ich merke einfach wie jedes Jahr das jeweilige Gerät durch das Update langsamer wird. Und da sich die Funktionen schon seit Jahren in Grenzen halten, sehe ich es nicht ein meine Batterielaufzeit und Performance zu einzuschränken. Vielleicht ist iOS durch die vielen Updates ja ziemlich stabil, doch ich bleibe immer gern ein Jahr zurück.