Kann man mit 9 schuljahren die schule verlassen mit 15 jahre

10 Antworten

Ich glaube, nach der 9. geht das, dann hat man einen Hauptschulabschluss. Hängt aber glaube auch von der jeweiligen Schulform ab. Nur musst du, wenn du die Schule verlässt, eine Ausbildung oder Lehre machen, da du erst ab 18 nicht mehr schulpflichtig bist.

Was willst Du denn dann machen? Eine Ausbildung? Dann musst Du nämlich auch wieder in die Schule.

Nein kannst du nicht in Deutschland herrscht Schulpflicht bis 18 (auch während einer Ausbildung hast du Schule)

Ich denke es kommt auf das Bundesland an.

In Bayern darfst du die Schule nach Vollendung des 9. Schuljahres verlassen.

Selbstverständlich hast du dann kein Schulabschluss