Kann man mit 46 schon Großvater sein?

9 Antworten

Klar, wenn man selbst früh Kinder in die Welt gesetzt hat und diese dementsprechend auch früh Kinder bekommen. Mein Opa wurde auch mit 43 das erste Mal Opa als meine älteste Schwester zur Welt kam. Mein Opa heiratete schon mit 19 und 1 Jahr später kam meine Mutter zur Welt, als meine Mutter 20 war bekam sie meine Schwester.

Ja....

  • Man wurde früh Vater, der Nachwuchs wurde selbst auch früh Elternteil. Also beispielsweise beide mit jeweils knapp über 20 Jahren.
  • Man hat eine Frau geheiratet die Kinder aus einer früheren Beziehung mit in die Ehe brachte. Kinder, die beispielsweise bereits im Teenageralter sind (Ein Bekannter von mir wurde auf diese Weise zu einem recht jungen Großvater)

Ja das geht. Kannte eine Mutter von einem Kind aus meiner ehemaligen Arbeitsstelle, die sogar mit 38 schon zweifache Oma war.

Sie hat sehr früh angefangen Kinder auf die Welt zu setzen und ihre ältere Tochter ebenfalls.

ja natürlich . Z.B: wird jemand mit 20 Papa und sein Kind auch mit 20 - dann wäre Opi sogar mit 40 einer

ErikG172  25.06.2023, 09:37

Aber sicher. Meine Eltern sind so Mitte 40. Wenn ich wollte wären die schon seit meiner Pubertät Oma und Opa ;-)))))))))

In dem Alter könnte man sogar schon Urgroßvater sein.