Kann man mit 17 Jahren + einer Körpergröße von 169cm noch wachsen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Sicher kann und wird da noch etwas kommen. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. In den letzten Jahren davor sind Wachstumsschübe seltener und meistens weniger stark aber es kommt noch was . In Ausnahmefällen auch viel.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Eventuell ja aber nicht wirklich viel vielleicht 2 cm

Also so ein riesen Sprung wirst du wahrscheinlich nicht mehr machen vllt 3-4 cm oder so , sorry ist aber so. Aber wenn du gewissheit haben möchtest kannst du zum Artz gehen und der macht dan so ein Test mit dir wo dann halt sehen kann wie groß du wirst wenn du voll ausgewachsen bist sein wirst, ich glaub da wird die hand geröngt oder so. Ich weis das das auf jeden fall bei kinder geht :)

Du kannst noch einige Jahre damit rechnen,dass du größer wirst.Allerdings gibt es keine Garantie dafür.

Ich bin mit 16 Jahren auch noch 3cm gewachsen , zuvor 2 Jahre lang nicht. Es kann aber auch sein,dass du nicht mehr wächst (Ich wäre zB lieber kleiner Xd bin 1,65/66)