Kann man mit 15 Jahren noch Hockey anfangen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Fang doch einfach an! Es ist doch egal in welchem Alter du anfängst! Ich kenne viele die mit 15 angefangen haben und jetzt Bundesliga spielen!

Ich denke mit 15 aufjedenfall es ist zwar schwerer als wenn du mit 3,4 oder 5 anfängst,aber es ist nicht unmöglich. Ich selbst bin 12 fast 13 und spiele seit 2¾ Jahren hockey und habe mit 10 Jahren angefangen. Aufjedenfall will ich damit sagen das du zu 1000% mit feld hockey anfangen kannst die regel und so sind schnell gelernt nur oft ist es so das du so oft wie möglich am training teil nehmen musst um bei turnieren aufgestellt zu werden und beantrage gleich deinen spielerpass. Aber ich würde dir empfehlen es bald zu tun da die neue Saison jetzt gerade angefangen hat und es am besten ist da einzusteigen. Also ganz viel glück und erfolg Glg hockey25lea😘

Ja, klar. Du kannst nahezu jeden Sport in jedem Alter anfangen. :)

Was man noch nicht kann, kann man lernen. ^^

hockey25lea  16.04.2017, 21:19

Also könnte ich z.b auch mit 12¾ noch turnen anfangen? Also ich bin darauf trainiert worden schnell zu sprinten und so und turnen ist ja eher ein eleganter sport.

Auf jeden Fall wenns dir Spaß macht 👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽