kann man mit 13 schon wissen ob man Lesbisch/Bi ist?

8 Antworten

ich würdemal behaupten dass man das erst genau wissn kann wenn man erwachsen ist 13 ist schon noh ziemlich jung es könnte eine phase sein da in dem alter häufig auch die hormone verrückt spielen. so richtig kann man das glaube ich erst sagen wenn man älter ist und / oder bereits etwas mit einem mädchen und einem jungen hatte dass man die gefühle vergleichen kann

Zwar kann sich das bis zum Ende der Pubertät wohl auch noch etwas ändern, aber wenn du (aktuell) lieber Mädchen als Jungs hinterher schaust und dir mit ner Frau eher ne Beziehung (...) vorstellen könntest, als mit Männern, dann ist das eben so! Und das kann man an sich mit 13, ja auch schon mit 12 oder 11 feststellen - die Gedanken, Einstellungen oder schlichtweg "was man mag", kann man selbst wohl am besten beurteilen - auch wenn sich das vlt. schon in einem Monat wieder ändert :-)

wenn du zum beispiel lieber mädchen hinterher guckst als jungen oder den weiblichen körper anziehender findest, dann denke ich schon. nur musst du das für dich selber rausfinden, das alter spielt dabei keine große rolle. es kann auch eine phase sein, die du durchlebst. ich selber habe es genauso gemerkt, ich habe immer mehr frauen oder mädchen hinterhergeguckt und mehr über den weiblichen körper nachgedacht als über den männlichen. ich finde jungs und männer eh nicht anziehend, also sind die schonmal aus dem rennen. ich wünsch dir einen klaren kopf, du wirst es schon merken :)

mit 13 bist du in der Pubertät und erkundest dich und deine sexuellen Interessen. mach einfach was du willst, wenn es Mädels sind Oder beides ist doch ok, wir leben ja nicht im Mittelalter. ich würde mich da allerdings noch nicht festlegen, das wird dir dein Körper bzw dein Herz schon sagen, auf was du genau stehst. genieß diese Phase einfach! vielleicht kommt ja ein zeitpunkt wo du dann eben Männer magst Oder sonstwas. mach dir deshalb kein Stress und lass es einfach auf dich zukommen.

Ja aber ich würde mich noch nicht festlegen. In dem alter entwickeln sich die Hormone noch und wenn du erstmal erwachsen bist könntest du schon wieder eine ganz andere Einstellung haben. Sei also vorsichtig ;)