Kann man mich im Flugmodus orten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Flugmodus ist kein Ausschlusskriterium für das Orten.

GPS läuft auch im Flugmodus. Dein Handy kann dein Standort ermitteln. Über GPS kann allerdings kein Standort an andere Geräte übertragen werden.

WLAN funktioniert auch im Flugmodus. Das GPS Standort kann übertragen werden.

Dazu kann man das Gerät auch über WLAN orten. Wenn die Polizei nicht gerade per Beschluss beim Internetanbieter vor der Tür steht, kann nur ein ungefährer Standort ermittelt werden.

Auch per Bluetooth mit weiteren Daten kann man (Google) ein ungefähren Standort ermitteln.

Durch den Flugmodus ist die Mobilfunk Verbindung unterbrochen. Das Orten über den Mobilfunkmast ist nicht möglich. Auch kann der GPS Standort nicht über Mobile Daten übertragen werden.

Kurzfassung: Ja

Ich glaube, das kommt auf deine restliche Handyeinstellung an.

Bei Flugmodus kannst du keine Internetverbindung einschalten aber Bluetooth, Standort, Wlan usw. Das muss natürlich auch aus sein.

Aber mal in Ernst, wer schaltet denn seinen Standort ein? Wozu soll das gut sein.

Und bestimmte SpyApps wie zb Facebook haben bestimmte Berechtigungen, ob die greifen, wenn du in deinem Handy diese Sachen selbst ausgeschaltet hast, weiß ich nicht genau