Kann man mich anzeigen wenn ich alles außer den Körper zensiert hab?

3 Antworten

Wenn es ein Bild von dir war, ist es im Prinzip nicht illegal. Du hast es ja selbst entschieden.

Aber wenn es dadurch auch Minderjährigen zugänglich ist, dann käme es darauf an, ob es als pornografischer Inhalt eingestuft werden könnte.

Da man aber kaum zu kontrollieren ist, wer eine Bild im Internet anschauen kann, sollte man es grundsätzlich vermeiden, von seinem Recht auf "Freizügigkeit" zu beanspruchen.

Kommt drauf an. Wenn die Personen trotzdem erkennbar sind, beispielsweise durch einzigartige Tattoos oder Merkmale, dann verletzt du trotz zensiertem Gesicht das Persönlichkeitsrecht.