Kann man mehrere Telefondosen im Haus gleichzeitig benutzen?

8 Antworten

In die erste Dose kommt der Splitter. Von dieser Dose darf direkt kein weiteres Telefon angeschlossen sein. Du musst also die 2. Dose in der ersten Dose abklemmen und quasi als 2. Telefon parallel hinter dem Splitter mit aufklemmen.

Ja geht und das Rauschen kommt von einer unsauberen Installation bzw. einer unzweckmäßigen Variante.

2nice2bnasty
Fragesteller

glaubst du sowas ist eigentlich erlaubt? Könnte man die Telekom um Rat fragen?

rumpi  25.09.2009, 10:45
@2nice2bnasty

Mit nem richtigen Gerät, z.B. ner kleinen Anlage ist es erlaubt. Einfach so bestimmt nicht, da sich der Leitungswiderstand verändert.

Irgendwo gibts bestimmt einen Telefonverteiler. Müsste eigendlich funktionieren.

Wenn du DSL hast kommt es auf die Verkabelung an, parallel ja, ansonsten nein.

Bitte Nicht. Ist nicht möglich. es kommt dann auch Zu Internetabbrüchen. Wenn du zwei Telefone benötigst. Beide Telefone über den Speedport laufen lassen. ISDN gibt es auch für 5 Monat exta, wenn man seinen Anschluss über T-Home hat. Der Speedport ist auch eine ISDN TK Anlage.

2nice2bnasty
Fragesteller

ja das mit den Internetabbrüchen, wenn das Telefon in der 2ten Dose ist, passieren. Meistens wird dann dort der Stecker gezogen, damit man surfen kann. Das Problem ist nur, dass sie die 2 Telefone in 2 verschiedenen Räumen haben wollen, aber wegen der Strahlung kein Schnurloses benutzten!!! Deshalb haben die eine weitere Dose im anderen Zimmer. Gibts da ne Alternative?

Plumbum  25.09.2009, 20:40
@2nice2bnasty

Verbindung vom Ausgang Speedport zu der zweiten Dose. Zu den Märchen mit der Strahlung. Dann darfst du auch kein Handy nutzen. Die Strahlung ist höher. Es gibt auch strahlungsarme schnurlose Telefone.