Kann man mehrere "Schrittzähler-Apps" gleichzeitig nutzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, könnte man.

Hab auch selber schon mit solchen Apps Erfahrungen machen dürfen. Wenn du solche meinst, mit denen man durch die von dir erwähnten virtuellen Coins ,,Geld verdienen" kann, dann möchte ich dir davon abraten. Natürlich ist das ein verlockendes Angebot, aber zu zahlst mit deinen Daten und davon ist grundsätzlich immer abzuraten.

TheYoungMan
Fragesteller

Naja. Ich habe theoretisch gesehen nichts zu verbergen. Ich bin nicht Kriminell oder so. Kann mir dann auch Wuppe sein ob die mein GPS haben. Die juckt das wahrscheinlich eh nicht was ich mache und wo ich bin.

TimSchindler  16.07.2022, 08:52
@TheYoungMan

Das ist aber kein Schutz vor Kriminalität. Wenn jemand die Daten kauft, oder sich anders beschafft und somit weiß, wann du nicht zu Hause bist, hat er womöglich die risikoarme Möglichkeit bei dir einzubrechen. Natürlich ist dieses Szenario unwahrscheinlich, aber man sollte sich bewusst sein, dass die Spuren, die man im Internet hinterlässt auch von anderen ausgenutzt werden können.

TheYoungMan
Fragesteller
@TimSchindler

Da hast du ganz klar Recht. Das muss am Ende jeder selber Wissen. Riskant ist es schon auf eine Weiße