Kann man Maneskin mit Nirvana vergleichen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne nur die neue Version von Beggin, was ziemlich abgefuckt ist, weil er einfach alles übernommen hat von Madcon, auch den Text, original sample ist zwar auch nicht von Madcon, aber dieses Maneskin beggin ist einfach ein cover und die Leute erkennen das original nicht an.

Er kann nicht besser als Nirvana sein, Kurt Cobain alleine ist schon besser.

verreisterNutzer  23.08.2021, 10:27

So sehe ich das auch, danke für die Antwort!

Wieso sollte man zwei völlig verschiedene Bands miteinander vergleichen? Ich war zwar nie ein wirklicher Fan von Nirvana, kenne aber ein paar ihrer Songs und wenn ich Songs von Måneskin höre, wäre ich nie auf den Gedanken gekommen, sie mit Nirvana zu vergleichen. Ihre Musik ist doch schon komplett verschieden. (Mal ganz davon abgesehen, dass Måneskin hauptsächlich italienische Musik machen).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
verreisterNutzer  23.08.2021, 10:34

Ich hab die beiden Bands verglichen , weil mit Maneskin auch mal wieder eine Band an die Spitze der Charts kommt, welche nicht Rap oder Pop sondern gitarrenbetonten Rock spielen. Weil Nirvana die waren, die das bei der letzten Generation von Rock-Hörern geschafft haben, bin ich auf den Gedanken gekommen. Vielleicht hat Grunge ja irgendwann ein Comeback?

Beide Bands kommen aus verschiedenen Zeiten beide sind gut doch sind sich obwohl sie beides Rock Bands sind beide sehr unterschiedlich ich mag beides und bin ein großer Fan.

vergleichen kann man sie denke ich eher nicht

Nein. Die haben nichts grungiges an sich. Maneskin ist eher Alternative bzw. Garage Rock

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik

Kann man nicht wirklich vergleichen. Die Bands haben meiner Meinung nach nichts miteinander zu tun