Kann man manchmal Interesse von jemanden erst wecken wenn man erst die Person anspricht?

5 Antworten

Natürlich!

Nicht immer macht einen gutes Aussehen interessant, sodass man nur deshalb angesprochen wird.

Ich hatte nie Probleme, fremde Männer anzusprechen. Das hatte fast nie was damit zu tun, dass ich an ihnen ernsthaft Interesse hatte, sondern wenn es um andere Dinge ging.

Aber auch, als ich noch Single war, konnte ich für mich interessante Männer zwanglos wegen irgendwelcher Themen ansprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das geht sehr gut.

Wenn man dann noch ein gutes Thema oder einen guten Spruch parat hat der Interesse weckt um sich länger mit dem Menschen zu unterhalten.

Manchmal reicht es auch kurz das Interesse zu wecken und dann evtl. Mmmhhhh das nächste mal möchte ich mich länger mit dem Menschen unterhalten.

Es kommt auch drauf an wie der andere sich fühlt.

Ob er offen für ein Gespräch und deren Weiterführung ist.

Von Experte Birgitmarion bestätigt

Na klar, kann ja sein, dass die Person dich vorher nie richtig gesehen hat oder nicht wusste wie du drauf bist und deshalb neutral steht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, manchmal auch erst wenn man die Person schon länger kennt, alles möglich

Ich bin auch erst auf mein besten freund aufmerksam geworden als er mich angesprochen hat, da er erst gerade da angefangen hatte und seit dem an hatten wir fast jedne Tag auf der Arbeit Kontakt

Klar. Wenn dich die Person vielleicht vorher garnicht wahrgenommen hat weiß sie ja nicht was sie verpasst.