Kann man Locabiosol (gegen Halsschmerzen) auch noch einige Montage nach dem Haltbarkeitsdatum nehmen?

2 Antworten

Am besten lässt du die Finger davon. Ich selbst arbeite in der Apotheke und weiß wovon ich spreche :)

Abgelaufene Arzneimittel wirken meistens kaum noch und es könnten chemische Veränderungen auftreten die meist nicht sichtbar sind.

Tja, da du aber in der Apotheke arbeitest lebst du auch davon, dass die Leute immer wieder neue Medikamente kaufen, obwohl sie vielleicht noch gar nicht müssten. Ich denke mit Locabiosol verhält es sich ähnlich wie bei Asthma-sprays, die Wirkung wird langsam abnehmen aber gefährlich ist es nicht da in die does nix reinkommt. Antworten hierzu siehe hier: http://www.gutefrage.net/frage/asthmaspray-abgelaufen-schlimm