Kann man lieben verlernen?

4 Antworten

Das liegt eher daran, dass du momentan keine Person kennst in die du dich verlieben könntest.

wenig Kontakt zu Entchen

Was für Enten?

Liegt es daran das man mir öfter das Herz gebrochen hat?

Das kann schon sein, wenn sich derartiges mehrt, hat man schon mal die Faxen dicke. Das legt sich aber üblicherweise wieder zügig. (Ach ja: Entschuldigung, war nicht meine Absicht.)

Mit dem Alter tendiert man natürlich auch zu realistischer Denkweise. Ich würde behaupten (auch aus Erfahrung), dass sich 16jährige schneller verlieben, weil die Definition von Liebe schlichtweg weiter gefasst ist, im Sinne von "ausprobieren", als 40jährige, die allerhand Erlebnisse mit Liebe hatten und demzufolge schärfer selektieren und ihre Gefühle hinterfragen. Ich sagte ja: Du wirst nicht jünger, so bedauerlich das auch sein mag.

lg yours u

Du musst vertrauen zu anderen finden sonst kann es schnell sein dass du Depressionen bekommst.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse und Lebenserfahrung
Nelekol
Fragesteller

Ja ich weiß

Ne, aber man kann abstumpfen.

Und den Sinn des Lebens vergessen.