Kann man LED-Leuchten für Glasfiguren auch bei Mediamarkt und Saturn bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo,

saturn und mediamakt hat soetwas nicht..aber ebay und amazon..die dinger heißen sowas wie LED Leuchtsockel, LED RGB Untersetzer

https://www.ebay.de/itm/Leuchtsockel-LED-Kristallglas-drehbar-Farbwechsel-Untersetzer-Deko-Drehteller/401737212967?hash=item5d89676427:m:msj-wfwps-0xitJkzh2xQ2w

diese sockel gibt es auch auf dem Weihnachtsmarkt, wenn da jemand Kristallgläser oder Figuren verkauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BiBo85
Fragesteller

Oh super, vielen Dank. Die sind aber ganz schön teuer. Ich hoffe ja, die halten dann auch entsprechend lange.

Ob man das Leuchmittel tauschen kann oder ob fest mit dem Sockel vebunden ist kann man auf deinen Fotos nicht erkennen. Dafür sind sie zu unscharf. Gibt es denn kein Beschreibung / Handbuch dafür. Wenn nicht, anfragen beim Lieferanten.

BiBo85
Fragesteller

Bei der Post anfragen... Sehr schlau. Außerdem sieht man auf den unteren beiden Bildern ja wohl deutlich genug, dass die Kugel nicht auf dem Stockel steht.

heilaw  29.05.2019, 22:09
@BiBo85

Wiso du hast sie doch nicht bei der Post bestellt. Der Lieferant ist der Ebay Verkäufer auch wenn es die Post geliefert hat. So was sollte man wissen.

Nein, sowas verkauft weder Mediamarkt, noch Saturn. Aber bei Conrad-Elektronik wirst du bestimmt fündig. Falls ein CE in der Nähe ist, das Teil mitnehmen, denn die beraten sehr nett und kompetent.

BiBo85
Fragesteller

Uff gute Frage. Ich weiß wir hatten mal einen, sofern ich den Namen nicht vergesse, aber der ist vor Jahren weggezogen. Warum verkaufen Mediamarkt und Saturn sowas denn nicht, die haben doch sonst alles?

heilaw  29.05.2019, 21:39
@BiBo85

Die vekaufen Sachen, wovon jeden Tag was verkauft wird und nicht einmal im Jahr.