Frage von animegirl7, 35

Kann man Kratzer mit Makeup überschminken oder kann dadurch eine Infektion usw. entstehen?

Kratzer sind von gestern, haben aber nicht geblutet, nur einfach rot und ein bisschen offen

Antwort
von SamiKeeks, 34

Es kommt darauf ob der Kratzer/die Wunde noch offen ist oder schon ein wenig verheilt ist. Wenn du sie schon ein paar Tage hast und sie ganz sicher zu ist, kannst du sie mit Make-Up überschminken, ohne dir Sorgen machen zu müssen. Tipp: Mache vorher eine kleine Schicht Creme oder Vaseline auf den Kratzer. Schützt dann noch ein wenig mehr.
Wenn sie allerdings noch offen sein sollte, FINGER WEG von Make-up etc. Dadurch kann sich das ganze Entzünden etc.
Warte doch lieber bis es verheilt ist. Durch das abschminken kann das auch wieder aufgehen und eine Narbe kann ganz schnell entstehen!
Lass sie so wie sie ist! Brauchst dich dafür ja auch nicht schämen, ist ja total menschlich und normal.

Antwort
von NameGingNicht, 35

Make up besteht ja meist auch nicht nur aus gesunden, natürlichen Zutaten. Also ich würde es lieber lassen!

Antwort
von Seliiiinn, 29

Wenn sie offen sind überschminke sie auf keinen Fall ! Dadurch können die Stoffe in dem Make-up in deinen Körper und das entzündet sich.
Wenn die Kratzer jedoch nicht offen sind kannst du das ruhig machen , aber wie gesagt , nicht auf offenen Wunden etc

Antwort
von gerti77hotchick, 15

Überschminks

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community