gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man Kontaktlösungsmittel selber machen?

gefragt von dannydynamite91 am 28.11.2007 um 13:26 Uhr

das kontaktlösungsmittel ist so teuer, dabei ist das doch nur salzwasser. kann man das eigentlich auch selber machen? destilliertes oder leitungswasser? welche werte muss die lösung haben, damit sie die linsen reinigt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kontaktlinsen x 704 Kontaktlinsenlösung x 2

Sammys
beantwortet von Sammys am 28. November 2007 13:33
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also selber würde ich es nicht machen. Dieses stehende Wasser wird dir nie gelingen garantiert keimfrei zu halten und zu aufzubewahren. ALDI bietet alle Saison lang von Benedikt Kontaklinsenpflegemittel-All-in-one 360 ml für an. Da ist mehr drinnen als Wasser. Es fühlt sich geschmeidiger an. Und kostet ich weiß nicht wieviel. (3,-€?) Und das kannst du auf Vorrat kaufen. Nicht für harte Linsen geeignet.

ruthchen
beantwortet von ruthchen am 28. November 2007 13:28
1x

tu´s nicht. Deine Augen sind zu schade.

anonym
beantwortet von Carla32 am 30. November 2007 07:17
0x

Sehr mutig muss ich sagen. Kontaktlinsenpflegemittel wird unter hohen Hygienebedingungen hergestellt. Alleine um den Willen Deines Augenlichtes würde ich darauf verzichten, die Lösung herzustellen. Im übrigen müsste dann acuh die Kochsalzlösung, die im medizinischen Bereich verwendet wird, selber ohne Probleme herzustellen sein (ist das selbe) und das macht auch kein Mensch.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.