kann man karbid steine finden?

3 Antworten

Calciumcarbid reagiert mit Wasser - und kommt deshalb in der Natur nicht vor. Aber es gibt z.B. SiC (Siliziumcarbid) in manchen Meteoriten.

Hallo Deathlp45,

dass es das in der Natur nicht zu finden gibt, wurde ja schon geschrieben, doch man kann es kaufen und wenn Du noch eine sehr alte Werkstatt kennst, steht dort vielleicht noch ein alter Carbitentwickler, denn früher wurde damit, statt dem heutigen Acetylen geschweißt!

MfG

Norina

Carbid (genauer Calciumcarbid) wird künstlich hergestellt. Finden kannst du es z.B. auf einer grossen Plattform für Internetauktionen