Kann man jede Kabelose tastatur mit window laptop verbinden?

2 Antworten

Nur wenn

  • sie USB hat
  • BT hat und der Rechner BT hat, z. B. als USB-Gerät

Eine alte PS/2-(kabellose-)Tastatur bekommt man nur sehr umständl. an aktuelle Rechner ;-)

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja.

Da gibts welche mit Bluetooth, da kann man sich den USB-Bluethoothadapter sparen, weil die meisten Notebooks Bluetooth haben. Und dann noch die Funktastaturen mit Funkk-USB-Adaptern.

Als Standard Büro Tastatur ist zu empfehlen die Cherry DW 5100: https://www.cherry.de/dw-5100

Die hält ewig, mindestens 8 Jahre, ist leicht zu reinigen und tippt sich wirklich sehr leicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung