Kann man jede Grafikkarte in jedes Motherboard einbauen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, kannst du, solange der PCI-Express-Anschluss physisch passt. Und da jede Grafikkarte die du heute kaufen kannst, sowie auch jedes Mainboard der letzten 10 Jahre, PCI-Express hat, passt das!

Von welchem Hersteller Karte/Board oder ob Nvidia oder AMD oder Intel ist dabei komplett egal.

Es gibt beim 16x-PCI-Express noch verschiedene Geschwindigkeitsstufen, 1.0, 2.0 und 3.0, aber selbst die kannst du nach Belieben mischen.

Wenn du allerdings bei ebay nach sehr billigen Karten schaust, wirst du welche finden die noch den alten AGP haben, und die passen nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Paar alte Grafikkarten laufen auf neuen MBs nicht mehr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das geht die hersteller ändern meist nur das aussehen aber das sollte für dich kein problem sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann jede PCIe Grafikkarte auf jedes Mainboard mit PCIe X16 Slot einbauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, natürlich. Sonst wäre das ja ein heilloses Durcheinander.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das ist genormt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung