Kann man interstellar mit Kindern guck?

7 Antworten

Nun der Film ist einfach etwas kompliziert. Man muss ihn definitiv mehrmals sehen um ihn zu begreifen, oder man liest sich Erklärungen dazu durch. Es gibt allerdings keine expliziten Szenen oder ähnliches, aus der Hinsicht kann ihn jeder sehen.

Mit dem Film haben sogar viele Erwachsene Verständnisprobleme. Für Kinder ist der obendrein noch viel zu lang. Die FSK sagt ab 12. An spezielle, nicht kindgerechte Szenen kann ich mich auf Anhieb nicht erinnern.

Nein ich würde davon abraten. Erstens der Film ist für Kinder zu kompliziert, langweilig und einfach nicht geeignet. Und es sind noch ein paar Szenen drinnen die eventuell ungeeignet sind. Lg

Es wird sehr verwirrend sein. Ich glaube, man kann es mit ihnen schauen, sollte sich aber bereithalten, ihnen den Kopf zuzuhalten. :-)

Kommt auf das Alter der "Kinder" an. Unter einen gewissen Alter werden sie denn Film aber wahrscheinlich eh a) langweilig finden b) nicht ganz erfassen können.