Kann man Innenfarbe auch zum Anstreichen für Außen verwenden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal in dich und frag dich, ob es evtl. Gründe gibt, warum die Farbe INNENfarbe genannt wird...

Ich mein, klar kannst du die auch als Aussenfarbe benutzen... Nur wird das Ergebnis über kurz oder lang nicht zufriedenstellend sein. - Warscheinlich maximal bis zum nächsten Unwetter...

Ich habe unsere Fassade vor 6 Jahren tatsächlich mit normaler Innenfarbe gestrichen und es sieht noch immer sehr gut aus! Also funktioniert es. Nichts hat der Regen abgewaschen oder bröckelt ab...alles sieht noch immer super aus.

Klose11
Fragesteller

Hallo Dankeschön für deine Antwort.Lg Klose11

Videothek  20.07.2022, 18:28

immer noch ?

Du kannst Innenfarbe auch außen verwenden. Dass sie nicht wasserfest ist, stimmt nicht. Es können sich aber viel leichter Pilze, Moos etc. ansammeln weil keine Biozide in der Farbe sind. Auch kann sie sehr schnell verblassen.

Auch ist sie nicht scheuerfest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst es ja versuchen. Mit der guten alten INNENfarbe.