Kann man in Minecraft einstellen, dass sich Gras nicht ausbreitet?

3 Antworten

Indem man die randomTickSpeed auf 0 setzt (gamerule randomTickSpeed 0).

Beachte allerdings, dass dann keine random Block Events mehr geschehen. Darunter zählt das Wachsen von Bäumen und anderen Pflanzen, das Absterben von Blättern, das nass werden oder trocknen von Ackerboden, das Ausbreiten von Feuer und Schmelzen von Eis. Und, und und.

Eine einfachere Alternative wäre nun mal Grobe Erde, bzw. ein anderer Block.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele das Spiel seit mehreren Jahren.

Wenn du in den chat /gamerule randomtickspeed 0

Eingibst verbreiten sich keine Pflanzen mehr, aber getreide wächst auch nicht mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
derButterkeks  21.06.2020, 18:21

Er kann doch auch coarse dirt benuzen. Damit würde er auch gute Akzente für seine Landschaft bekommen, die er mit dirt allein nicht erreichen kann.

Am besten ist es, du benutzt coarse dirt, in Kombination mit dirt und Gras. Auf coarse Dirt kann kein Gras wachsen, und wenn du das Gras mit coarse dirt abdeckst, und mir dirt zusätzlich ein Bisschen dekorierst solltest du eine richtig schöne dirt Landschaft hinbekommen.

MelXn1234
Fragesteller

Was habe ich in meiner Frage geschrieben? .-.

Ich könnte natürlich Grobe Erde statt normale Erde verwenden, aber das will ich nicht. Bitte sagt mir das auch nicht, dass ich es so machen könnte, ich suche schliesslich nach einer Einstellung.

...

derButterkeks  21.06.2020, 18:23
@MelXn1234

Ja aber warum nicht? Die würde doch zur Landschaft viel beitragen.

Wenn sich das nicht ändern lässt, dann mach /gamerule randomTickSpeed 0 dann wächst gar nichts mehr.

MelXn1234
Fragesteller
@derButterkeks

Ich hab gesagt, dass ich das nicht ändern will, und dass mir nichts dazu geschrieben werden soll. Habe sowas schonmal eine Landschaft mit ganz vielen verschiedenen "Boden" Blöcken gemacht und da hat sich Myzel ausgebreitet, obwohl ich grobe Erde drumrum hatte. Sobald man das irgendwo vergisst, hat man den Hasen.