Kann man in Minecraft bei grünen Dorfbewohnern überfallen werden?

3 Antworten

Es gibt grüne Villager, die greifen dich nicht an, du kannst aber auch nicht mit ihnen handeln. Pillager erkennst du daran, dass sie eine Armbrust in der Hand halten, die greifen dich an, sind aber auch nur ein bisschen grün.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele Minecraft seit 2019.
Von Experte Brockdish bestätigt

Villager greifen dich nicht an

lg

Gh0st2
Fragesteller

Ok danke. (Eigentlich dachte/wusste ich es auch, aber ein Freund hat mich verunsichert, sie würden mich überfallen) schönen Tag noch.

Ereboser  11.09.2021, 17:22
@Gh0st2

Er meinte Pillager, Hexen oder Eisengolems (letztere greifen dich an, wenn du sie angreifst).

Ich vermute er meinte Pillager.

Von den Villagern? Nein.

Wenn du einen Pillager Anführer tötest, bekommst du aber den Bad Omen Effekt, wenn du in ein Dorf mit dem Effekt gehst, kommt ein Angriff der Pillager.