Minecraft Mobs über einem Spieler spawnen lassen?

3 Antworten

Wenn das eine Singleplayermap oder dein lokaler Server ist kannst du es auch mit den neuen Reihen-Kommandblöcken versuchen..also zum Beispiel baust du ne Arena und packst darunter die Kommandblöcke damit die Chunks auch geladen sind. Und dann halt n Wechsel aus Testfor- und summoncommands

Zunächst markierst du das Item mit einem Score in einem scoreboard, sagen wir: Slime. Ich weiß momentan leider nicht aus dem Kopf wie das geht, man kann dies jedoch über die NBT daten option im /scoreboard Kommando erreichen.

Dann schreibst du in einen weiteren cb:

/execute @e[score_Slime_min=1] ~ ~ ~ /summon Pig ~ ~ ~ {CustomName:"Piggy", CustomNameVisible:1}

Dann noch das Item töten und fertig.

Mit einem PlugIn geht das. Dafür benötigst du aber Admin Rang au dem Server.