Frage von Mina12344, 149

Kann man in Krankenhäusern fragen, ob jemand (Name, Nachname) im Krankenhaus eingeliefert wurde?

Dürfen sie einem diese Auskunft geben?

Antwort
von diePest, 136

Du kannst anrufen und fragen ob die Person dort ist .. nähere Infos bekommt man aber nicht. 

Kommentar von Mina12344 ,

reicht ja schon! sagen sie einem das?

Kommentar von diePest ,

Ja, tun sie.. 

Antwort
von sabbelist, 125

Ja, ob eingeliefert wurde. Einzelheiten sagen Sie nicht.

Antwort
von Negreira, 105

Viele Krankenhäuser geben darüber keine Auskunft. Du mußt es auf einen Versuch ankommen lassen.

Antwort
von LotteMotte50, 92

du kannst es ja mal versuchen vielleicht hast du Glück, du musst nur angeben in welchem Verhältnis du zu dieser Person stehst

Antwort
von HotXL, 108

eigentlich nicht (datenschutz).

du kannst aber zum pförtner gehen & sagen, dass du XY (Name, Vorname) besuchen willst, aber nicht weißt, auf welcher station er (sie) liegt.

dann schaut der pförtner nach & sagt dir entweder die station oder dass es keinen patienten mit diesem namen im krankenhaus gibt.

Kommentar von Mina12344 ,

aber dann müsste ich ja in alle Krankenhäuser der Umgebung fahren .... :/

Kommentar von HotXL ,

ja, so sieht's aus.

es kann aber sein, dass du schon im ersten oder zweiten krankenhaus erfolg hast.

Antwort
von kenibora, 108

Du kannst doch anrufen und einen Patienten verlangen.....dann wirst Du doch erfahren ob er dort ist oder nicht!

Antwort
von nocheinnutzer, 115

frag einfach auf welcher Station xy liegt

Antwort
von Delveng, 106

Ja, fragen darf man.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten