Kann man in kaufhäusern den kleiderbügel mit nehmen wenn man den artikel kauft oder soll man fragen

6 Antworten

Auf jeden Fall fragen!!! Du kaufst das Kleidungsstück, nicht den Bügel. Ist genauso, als würdest Du das Regal einfach so mitnehmen, auf dem der Pulli lag. Bügel usw. gehören eigentlich zur Geschäftsausstattung. Viele Geschäfte geben ihren Kunden Bügel mit, weil sie von den Lieferanten neue bekommen. Bei anderen läuft das aber nicht so und da wäre das dann sozusagen Diebstahl. Also frag lieber, bevor du das machst

Einfach nachfragen. Ist nämlich von Geschäft zu Geschäft unterschiedlich. Bei C&A bekommt man auf Wunsch sogar eine ganze Tüte mit Bügeln kostenlos zusammengestellt.

fragen aber zb nach oder vor einem umzug sind die meist umsonst.... aber auf keinen fall einfach mitnehmen

Der Kleiderbügel gehört nicht zum Kleidungsstück. Wenn Du allerdings fragst umgehst Du einen Diebstahl und wirst ihn bestimmt auch so dann bekommen!!

Naja, du gibst den Artikel ja wohl mit Kleiderbügel ab. Wenn die den Artikel einpacken wollen, schmeißen die die Kleiderbügel üblicherweise in ne Kiste - dann am Besten fragen, ob du sie mitnehmen darfst. Meistens ist das kein Problem :)