Kann man in Holland als Deutscher in die Schule gehen?

3 Antworten

Es wäre schön, wenn der Begriff "Europäische Union" bedeuten würde, dass man die Grenzen total ignorieren kann. Bedauerlicherweise werden aber die Schulen in Deutschland und in den Niederlanden aus verschiedenen Töpfen finanziert. Es ist unwahrscheinlich, dass die Niederländer einem deutschen Schüler gestatten ihre Schule zu besuchen. Immerhin kostet das den niederländischen Steuerzahler eine Stange Geld.

Auch hier in Deutschland, wo die Schulen Ländersache sind, ist es schon schwierig eine Schule in einem anderen Bundesland zu besuchen. So gibt es z. B. in Brandenburg Leute, die in Berlin eine Meldeadresse haben, obwohl sie dort nicht wohnen, nur damit die Kinder eine Berliner Schule besuchen können.

ja! kann man

ich weiß das ist schon alt hier aber habs grade gefunden und es juckt mich in den fingern, aufgrund der falschen antworten. ich wohne sowohl in der nähe der niederländischen als auch der belgischen grenze (eher niederländische) und lebe aber in deutschland. gehe auch hier zu schule und bei uns kommen belgier und niederländer in die schule. andersrum habe ich freunde die gerade in den niederlanden zur schule gehen. sie sind auch sehr zufrieden mit dem schulsystem dort.

sooo, vielleicht hats ja wem geholfen :D

nein weil du in deutschland schulpflichtig bist

doenermann
Fragesteller

kann ich aber in Holland die Schulpflicht ausführen?Ist ja beides EU.