Frage von Sanoraka, 393

Kann man in Frankreich L-thyroxin 75 Henning Tabletten ohne Rezept kaufen ?

Antwort
von dadamat, 230

Nein, in allen westlichen EU Ländern besteht eine Rezeptpflicht. In den östlichen Ländern kenne ich mich nicht aus.

Antwort
von ponyfliege, 302

nein.

L-thyroxin fällt unter die dopingverordnung und ist daher nur auf rezept zu haben.

falls du zu wenig tabletten eingepackt hast, musst du deinen hausarzt kontakten und ihn bitten, das rezept per fax an eine apotheke zu schicken. mit der apotheke kannst du das ebenfalls so verhandeln. dann kontaktest du wieder deinen arzt und gibst ihm die faxnummer der apotheke - inklusive auslandsvorwahl.

ermittle vorher, wie das medikament L-thyroxin 75 henning in frankreich heisst (steht vermutlich in deinem beipackzettel, sonst auf der homepage des herstellers).

in der schweiz muss das medikament importiert werden. daher muss ich organisatorisch so weit denken, dass ich mindestens eine woche vorher bestellen muss. dasselbe mit meinem betablocker.

viel glück. hoffe, dass es bei dir klappt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten