Kann man in einer Justizvollzugsanstalt ein Praktikum machen?

4 Antworten

Hallo,

manche JVAs bieten Praktika als JV-Beamter an. Natürlich nur unter strengen Sicherheitsvorkehrungen.

Allerdings habe ich bereits von Praktikanten gehört, dass diese sich auch mit den Insassen unterhalten dürfen. Also du darfst auch mal was spannendes machen. ;-)

Am besten mal in der JVA anrufen und Fragen, ob sie auch Praktika anbieten.

MfG

Du kannst praktisch tätig werden und arbeiten oder u.U. eine Ausbildung machen.

Klar, die suchen immer Leute zum reinigen der Zellen :-)

Je nachdem bei was man erwischt wurde