Frage von Loser099, 42

Kann man in Deutschland jemanden verklagen wegen einer skurrilen Klage wie in Amerika zB Red Bull verleiht Flügel?

Wegen einem irritierendem Slogan, der zu Missverständnissen führen kann, wenn ihn falsch interpretiert. Kann man auf dieser Grundlage ein Unternehmen in Deutschland verklagen oder hat man gar keine Erfolgsaussichten?

Antwort
von muschmuschiii, 27

so etwas klappt nur in den USA!

Da laufen ja auch abstruse "Schmerzensgeldprozesse" mit dem Tenor: Ich wiege jetzt 240 kg, weil ich mich seit x Jahren täglich bei MacD* vollstopfe und deshalb sind die schuld!!!

Antwort
von kokomi, 27

wenn du es dir leisten kannst

Antwort
von Militaerarchiv, 27

Nein, aber eine Unterlassungs-Klage wäre möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten