Kann man in cuxhaven leben?

7 Antworten

Cuxhaven ist keine Touristenstadt. Es ist zwar schön gelegen und auch sicher mal eine Reise wert, aber es gibt auch den großen Containerhafen und dank SIEMENS auch wieder Industrie.

Warum sollte man dort nicht leben können?

celina0102
Fragesteller

Weil es eine kleinere Stadt ist. Und ich gerad in einer Großstadt lebe. Vielleicht gibt es da nicht so viele Chancen.. War noch nie in einer Kleinstadt

wiseasanowl  17.05.2019, 02:24
@celina0102

Wie groß ist denn deine Großstadt?

Cuxhaven hat zwar nur 50.000 Einwohner, aber du bist doch nicht auf Lebenszeit gebunden.

wiseasanowl  17.05.2019, 02:29
@celina0102

Wie süß. Ich dachte, du würdest von Berlin oder Hamburg nach Cuxhaven ziehen. Das wäre sicher ein Kulturschock. Aber ich denke, das ist machbar.

man kann in jeder Stadt leben

celina0102
Fragesteller

ja ich weiß...Aber ich denk nicht das du meine frage verstanden hast. Aber TROTZDEM danke für die etwas dumme Antwort

celina0102
Fragesteller
@BoogerMeister

Cuxhaven ist eine relativ kleine Stadt und wir leben gerad in einer Großstadt. Meine Frage war ob das leben dort gleich wäre. Und ob es auch alle Läden gibt und so

BoogerMeister  17.05.2019, 02:20
@celina0102

Achso , sag es doch so gleich.... Cuxhaven wird sicherlich nicht so viel bieten wie Berlin, aber es wird sicher auch dort Geschäfte / Cafes haben. Von daher kann man auch dort gut leben :)

wiseasanowl  17.05.2019, 02:27
@celina0102

Na ja,,es gibt natürlich alles, was man so braucht. Supermärkte, Cafés, Reinigung, Buchhändler, Apotheken, Boutiquen.

Ansonsten bist du doch mit der Bahn schnell in Bremerhaven und Bremen.

ich persönlich würde da auf Dauer eigentlich nicht leben wollen,
es sei denn ich hätte dort meine guten Freunde und/oder Frau/Freundin/Familie
oder dann im Alter vielleicht.

Es kann für dich aber auch eine gute Abwechslung, ein guter Kontrast und neue Erfahrung gegenüber Berlin sein. Ich kenne Berlin ein bisschen, und ich kenne meine Stadt und finde deshalb nicht ganz so große Städte im großen und Ganzen besser.

Kann für dich auf jeden Fall auch was gutes bedeuten. Du könntest ja hin und wieder auch die nächst größeren Städte in der Nähe besuchen oder schließlich da hin ziehen.
Süd/Mittel-Deutschland (Bayern, Baden Würtemberg, Hessen) ist aber auch nicht schlecht. Würde ich dir mal empfehlen da mal Urlaub zu machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
celina0102
Fragesteller

Okay vielen vielen dank für die tolle Antwort!!! :)

Cuxhaven hat knapp 50.000 Menschen, die permanent dort leben... Gelegentlich sterben davon welche (meist ältere), gelegentlich kommen neue hinzu (meist sehr junge)

Warum sollte man dort nicht leben können? 50T andere tun es ja auch.

Ich bin in einer gleich großen Stadt aufgewachsen, habe dann in einer Großstadt gewohnt und lebe nun in einem Dorf... überall dort konnte ich leben, denn sonst wäre ich ja nicht mehr da.

Mir persönlich hat die Großstadt am wenigsten gefallen.

Cuxhaven ist sehr schön und wer die Nordseeluft abkann, top.