Frage von MarcYolo, 112

Kann man im den Router sehen was ich alles mache?

Wenn meine Eltern in den Router schauen können sie dann sehen welche Internetseiten ich besuche?
Wenn ja wie lässt sich dass vermeiden und sieht man auch die App/Spiele?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wippich, 66

Im router nein,aber du solltest deinen Browserverlauf löschen.Ein paar programme wie aida zeichnen aber auch auf.Im router können sie aber sehen wem du anrufst.

Antwort
von JohnnyAppleseed, 50

Mach dir mal keine Gedanken. Kein Mensch kommt auf die Idee da nachzuschauen. Ist auch überhaupt nichts Spannendes dran. Da müsstest du schon eine kriminelle Vergangenheit haben, wenn das interessant sein sollte.

Antwort
von Tommkill1981, 57

nein im Router kann man nicht sehen auf welchen Seiten Du warst.

Dazu musst Du den Suchverlauf löschen.

Auf was für Seiten treibst Dich denn herum das deine Eltern es nicht wissen dürfen...

Kommentar von MarcYolo ,

Das ist ja nicht das Problem😜😂

Kommentar von LordBro ,

Das habe ich mich auch schon gefragt :D

Antwort
von cruscher, 45

Im Router kann man deinen  Verlauf nicht sehen, nur das du gerade am PC/Handy bist und mit dem Internet verbunden bist.

Antwort
von xxlhelper, 43

Dein Internetverlauf wird nicht im Router gespeichert, und auch wenn es Möglichkeiten gäbe live zu verfolgen welche Seiten du im Moment aufrufst, bezweifle ich dass deine Eltern dazu fähig währen, man bräuchte dafür schon Hacker-Wissen.

Antwort
von burninghey, 66

Je nach Router, ja. Wenn Logging aktiviert wurde können deine Eltern sehen auf welchen Seiten du warst. Verhindern kannst du das z.b. durch ein VPN (kostenpflichtig).

Apps/Spiele sieht man normalerweise nicht, wenn sie nicht gerade im Webbrowser laufen.

Kommentar von asdundab ,

Aber es gibt kaum Privatgeräte die Logging ohne weiteres unterstüzen.

Kommentar von MarcYolo ,

Und wenn ich z.B. anstatt mit Safari mit Firefox surfe oder mit nem anderen Browser sehen die dass dann immer noch?

Kommentar von burninghey ,

Macht kein Unterschied, wenn sich deine Eltern damit auskennen, und sie z.b. eine Fritzbox nutzen, können die das.

Kommentar von asdundab ,

Kurz gesagt: Dein Router hat diese Funktiin nicht (da bin ich mir fast sicher). Es ist völlig unerheblich welchen Browser du nutzt (Du solltest natürlich den Verlauf löschen). Schreib doch mal den Namen deines Routers, dann können wir dir genau sagen, ob der sowas kann.

Kommentar von asdundab ,

@burninghey Bei der Fritzbox ist die Funktion aber trozdem sehr versteckt, und man muss solche Logs auch ersteinmal auswerten können.

Kommentar von burninghey ,

Klar muss man sich damit auskennen, das bestreite ich ja garnicht :)

Antwort
von 3runex, 47

Nein das können die nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten